Mitteilung
KGSt-FORUM 2026 in Leipzig
Das KGSt-FORUM ist der größte Fachkongress für kommunales Management im deutschsprachigen Raum. Vom 16. bis 18. September 2026 kommen im Congress Center Leipzig mehr als 5.000 Verwaltungsexpertinnen und -experten aus über 750 Kommunen und Institutionen zusammen. Unter dem Motto „Netzwerk. Kommune. | Erleben • Inspirieren • Stärken“ bieten rund 120 Fachveranstaltungen praxisnahe Antworten auf die drängenden Fragen des Verwaltungsalltags, von der Digitalisierung über die Fachkräftesicherung bis zur Haushaltskonsolidierung. Gerade für die Städte und Gemeinden mit ihrem breiten Aufgabenspektrum lohnt sich der Blick in das Programm. Für die kleineren Kommunen eröffnet der „Markt der Möglichkeiten“ den Zugang zu Praxisbeispielen und einem Austausch auf Augenhöhe.
Für KGSt-Mitglieder ist die Teilnahme wirtschaftlich besonders attraktiv. Die Teilnahmegebühr wird einmalig und gestaffelt nach Größenklasse entrichtet, anschließend können beliebig viele Mitarbeitende entsandt werden. So wird das KGSt-FORUM zu einer wirkungsvollen und zugleich günstigen Personalentwicklungsmaßnahme.
Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie gebündelt unter forum.kgst.de.